Kinder helfen Kindern

NEUMARKT – Die Klasse 9V1 der Mittelschule West in Neumarkt hat 200 Euro aus der Klassenkasse an den Hirschbacher Verein “Licht für Kinder” gespendet, der sich in Nepal für eine bessere Schulbildung einsetzt. Das Geld hatten die Schüler unter anderem mit einem Kuchenverkauf eingenommen. Klassenlehrer Fabian Kastenhuber und sein Kollege Alois Dorner unterstützten die Kinder dabei. Abgerundet wurde das Projekt durch einen Vortrag des nepalesischen Notfall-Arztes Shankar Pandey, der in Neumarkt wohnt und den Schülern interessante Einblicke in sein Heimatland gab.

 

Unser Bild zeigt Klassenlehrer Fabian Kastenhuber (links neben der Tafel), den 2. Vorstand von “Licht für Kinder” Peter Meckler (vor der Tafel) und den Arzt Shankar Pandey (rechts neben der Tafel).

Schreibe einen Kommentar