10.000 Euro für den Schulaufbau

Und wieder darf sich “Licht für Kinder” über eine großzügige Spende freuen: Diesmal hat der Amberger Notar Dr. Johann Frank dem Hirschbacher Verein 10.000 Euro gespendet. Das Geld fließt in den Wiederaufbau der Schule in Kharikola in Nepal. Dort waren die Schulgebäude 2015 bei einem Erdbeben komplett zerstört worden. Als Dankeschön für die großzügige Unterstützung überreichten nun die beiden Vereinsvorsitzenden Manfred Salcher und Peter Meckler dem Notar ein Mandala.

“Ich war schon oft in Nepal und Tibet und habe alle Achtausender gesehen. Nepal ist ein armes Land, das dennoch so reich ist an Naturschönheiten, Kulturschätzen und Menschen, die in ihrem Glauben verwurzelt sind und unsere Hilfe verdient haben. Ich habe selten Kinder, die oft lange und beschwerliche Wege zurücklegen müssen, mit so viel Begeisterung und Freude zur Schule gehen sehen”, begründet Dr. Johan Frank sein Engagement.

Schreibe einen Kommentar