Durchhaltewillen ist …

... gefordert, wenn man hohe Berge besteigen will oder aber auch wenn man bei schlechter Wettervorhersage ein Event wie "Wir klettern für Kinder" veranstaltet.
So erging es den Vereinsmitgliedern von "Licht für Kinder e.V." am 29.7. dieses Jahres.

Bereits im Vorfeld war fleißig die Werbetrommel gerührt worden.
Viele Vorbereitungen waren notwendig - vom Aufbau von Hüpfburgen, Schminkzelten, Kuchen backen, Bereitstellung von Grill- und Getränkewagen, Inspektionen von Kletter- und Abseilturm bis zum letzten Feinschliff der Vorträge.

Samstagvormittag war sehr ernüchternd - es regnete in Bindfäden. Sehr schade.

 

Am Nachmittag war aber der Wettergott vom Durchhaltewillen der Vereinsmitglieder beeindruckt und gab nach.
Die Sonne zeigte sich und es wurde noch ein versöhnlicher Nachmittag.

Große und kleine Besucher fanden sich ein und stürmten die Kletterwand bzw. überwanden etwaige Ängste am 12 Meter hohen Abseilturm.

Die Glückstrommel für die Tombola füllte sich.

Informationen und Vorträge über die aktuellen Projekte des Vereins begleiteten die vielen Aktionen.

Am späten Nachmittag wurden die glücklichen Gewinner vieler wertvoller Preise des Spendenkletterns gezogen.
Es zeigte sich mal wieder - Durchhalten ist alles.

Recht herzlichen Dank noch an alle kleinen und grossen Besucher für Eure Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar