Hoher Besuch gibt neuen Anschub

Hoher Besuch in der Bergschule in Hirschbach: Anfang März durfte der Verein „Licht für Kinder“ Daniel Fuchs von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und Prof. Peter Adelmann von Fosera in Hirschbach begrüßen.
Daniel Fuchs ist in Kathmandu bei der GIZ beschäftigt und dort zuständig für Förderprojekte, in deren Bereich auch die Aktivitäten von „Licht für Kinder“ fallen. Und so informierte er über Möglichkeiten, Projektfinanzierungen bei der GIZ zu beantragen. Fuchs selbst stammt aus Gräfenberg und nutzte einen kurzen Heimaturlaub, um zusammen mit seiner Frau dem Hirschbacher Verein einen Besuch abzustatten.
Als langjähriger Senior-Consultant bei der GIZ tätig ist Prof. Peter Adelmann aus Illerkirchen bei Ulm. Er entwickelte mit seinem Team die Solar-Home-Systeme, die „Licht für Kinder“ derzeit in Nepal einsetzt. Auch er kam zur Bergschule, um sich zu informieren.
„Ein sehr wertvoller Besuch, der uns in unserer Arbeit bestärkt und uns motiviert, mit aller Kraft weiterzuarbeiten“, freuten sich am Ende Manfred Salcher und Peter Meckler, die beiden Vorsitzenden des Hirschbacher Vereins.
Wer mehr über GIZ Nepal und Fosera erfahren will, einfach den jeweiligen Namen anklicken.

Schreibe einen Kommentar