Rundbrief 1/20

Nepalesische Kinder

Liebe Freunde, Unterstützer und Gönner,

Covid-19 ist momentan das Thema, das unseren Alltag bestimmt und die Welt in Atem hält. Wir alle sind davon betroffen, denn es gelten bundesweite Reiseverbote und weltweit Einreisestopps.

Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir auch den geplanten Stammtisch-Termin absagen und auf unbestimmte Zeit verschieben.

Dennoch wird es ein Leben nach dieser Krise geben. Und bis dahin sind wir nicht untätig. Wir halten Kontakte zu potenziellen Lieferanten für Solar-Home-Systeme (SHS). Und wir sind online in ständiger Verbindung mit unseren Partnern in Nepal. Zum Test haben wir bereits eine SHS-Anlage in Hirschbach im Outdoorbereich der Bergschule jura alpin aufgebaut. Diese Anlage funktioniert einwandfrei und entspricht den Anforderungen.

Wir haben in Nepal drei Dörfer, in denen wir die Kinder bei ihrer Schularbeit mit Licht unterstützen können. Die Dörfer liegen in einer Höhe von 3.500 bis 4.500 Meter. Wir hoffen, im Spätherbst das erste Dorf ausstatten und die Anlage dort in Betrieb nehmen zu können.

An einem Stammtisch-Termin werden wir natürlich ebenfalls festhalten und Euch sofort informieren, wenn ein neuer Termin feststeht.

Wir sind nach wie vor auf Spenden angewiesen und freuen uns auf Euere weitere Unterstützung.

Bis zu unserem Treffen wünschen wir Euch eine möglichst Corona-freie Zeit.
Bleibt‘s g‘sund!

Euer Vorstand Licht-für-Kinder e.V.

Manfred Salcher, Peter Meckler, Daniel Salcher,
Alexander Förster, Wolfgang Steck

Bitte unterstützen Sie uns um unsere Projekte verwirklichen zu können:

Kontoverbindung:
Inhaber: Licht für Kinder e.V.
Bank: Raiffeisenbank Hersbruck
IBAN: DE177606 1482 0000 3719 98
BIC: GENODEF1HSB

Schreibe einen Kommentar